Symbolbild. Foto: Pixabay

Bielefeld-Brake. Bei einem gewalttätigen Angriff in der Straße Auf dem Oberen Esch ist am Freitagmorgen, 16. Januar, ein 49‑jähriger Mann aus Bielefeld schwer verletzt worden. Der oder die bislang unbekannten Täter seien anschließend geflüchtet, teilte die Polizei Bielefeld mit.


Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sei der Bielefelder gegen 7.20 Uhr von einer oder mehreren Personen angegriffen worden. Dabei habe er schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der Polizei sei es dem Opfer jedoch gelungen, sich zu Fuß auf den Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes zu retten.

Eingesetzte Streifenbeamte hätten unmittelbar nach der Tat eine Fahndung im Umfeld des Tatorts eingeleitet. Diese sei bislang ohne Erfolg geblieben. Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort sei der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr habe zu diesem Zeitpunkt nicht bestanden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, lägen derzeit keine Hinweise darauf vor, dass für andere Personen in Bielefeld-Mitte eine Gefahr bestanden habe oder aktuell bestehe. Während der Spurensicherung sei der Tatort abgesperrt worden.

Die Mordkommission „Trio“ der Polizei Bielefeld habe unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Alexander Scholz die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zum Motiv und zu möglichen Tatverdächtigen machte die Polizei bislang keine weiteren Angaben.