
Bad Salzuflen. Die Januar-Messe in Bad Salzuflen hat in den vergangenen Jahren immer wieder zahlreiche Besucher angelockt. Was ursprünglich als „Messe Haus und Garten“ begann, schließt nun zudem die Themen „Reisen und Freizeit“, „Hochzeit“, „Kreativ und Food“ sowie „Modellbau“ ein und heißt fortan „Deine Messe“. Sprich ein Multiangebot an drei Tagen Ende Januar, das für jeden etwas hat.
In vier großzügigen Messehallen bot sich den Besuchern ein vielfältiges Bild: Rund 300 Aussteller aus den unterschiedlichsten Branchen präsentierten dort ihre Produkte, Ideen und Innovationen. Waren die Besucherzahlen im vergangenen Jahr, nach Auskunft einiger Aussteller, nicht unbedingt zufriedenstellend, zeigten sich in diesem Jahr wieder unterschiedliche Besucherströme.

Während sich die Besucherzahlen in Halle 20, dem Bereich für Haus und Garten, eher verhalten entwickelten, herrschte in Halle 22.1 bereits früh reger Andrang. Dort waren erstmals die beliebten „Lipper Modellbautage“ beheimatet, ein Treffpunkt für große und kleine Enthusiasten, die sich gleichermaßen für detailverliebte Miniaturen begeistern. Dafür mussten die Anbieter für „Reisen und Freizeit“ von ihrem angestammten Platz in Halle 22.1 in Halle 20 umziehen.
Auch Halle 21 zeigte sich am Samstag bestens frequentiert. In diesem Bereich, der ganz dem Thema „Kreatives und Food“ gewidmet war und insbesondere eine Vielzahl kulinarischer Stände beherbergte, herrschte ebenfalls lebhaftes Treiben.
Ein weiterer Publikumsmagnet war wie in jedem Jahr die Hochzeitsmesse (Halle 22.2), die am Samstag und Sonntag wie gewohnt zahlreiche Gäste anzog und mit ihrem vielfältigen Angebot erneut zu den unbestrittenen Höhepunkten der gesamten Veranstaltung zählte.









