Symbolbild. Foto: Pixabay

Schloß Holte-Stukenbrock. Ein schwerer Alleinunfall auf der Rieger Straße in Schloß Holte-Stukenbrock hat am frühen Dienstagmorgen, 27. Januar, zu einem Rettungseinsatz geführt. Eine 56-jährige Kleinkraftradfahrerin aus Hövelhof wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei berichtet.


Nach bisherigen Erkenntnissen habe die Frau gegen 5.45 Uhr die Rieger Straße in Richtung Kattenheide befahren. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn sei sie plötzlich gestürzt und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme hätten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei der 56-Jährigen festgestellt. Ein Atemalkoholtest habe diesen Verdacht bestätigt. Zudem habe eine Überprüfung ergeben, dass die Frau ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sei.

Der Rettungsdienst brachte die Hövelhoferin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Bielefeld, wo ihr ebenfalls eine Blutprobe entnommen wurde. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.