
Detmold. Zum lustigen Landleben laden der TSV Bentrup-Loßbruch und der Arbeitskreis Karneval diesmal alle Karnevalsbegeisterten nach Bentrup-Loßbruch ein. Unter dem Motto „Bauer sucht Frau“ verwandelt sich die Turnhalle für drei Tage in einen Bauernhof. Zwischen Misthaufen und Melkmaschine, zwischen Kühen und Karnickeln herrscht von Freitag bis Sonntag wieder närrischer Ausnahmezustand.
Gestartet wird der Traditions-Karneval am Freitag, 6. Februar. Einlass ist ab 19 Uhr. Bei freiem Eintritt wird allen junggebliebenen Jecken ein buntes Show-Programm geboten: Inthronisierung des neuen Prinzenpaares, Funkengarde, Büttenreden und weitere Tanzauftritte.

Zudem gibt es genug Gelegenheiten zum Schunkeln und auch das Schwofen auf der Tanzfläche kommt dabei nicht zu kurz. Ein Fahrdienst bietet zudem die Gelegenheit, sich abholen oder nach Hause bringen zu lassen. Voranmeldungen erfolgen bei Nina Hüls (Telefon: 0152/57666349).
Am Samstag wird das bunt und fantasievoll kostümierte Party-Volk nach der Begrüßung durch das Prinzenpaar wieder von MD-Musik auf der Tanzfläche mit allen gängigen Party-Hits und Stimmungsliedern bedient. DJ Dirk sorgt auch am Freitag und Sonntag für den musikalischen Background.
Einlass ist ab 19 Uhr. An diesem Abend ist nach einem kurzen Programm wieder die Sektbar geöffnet. Eintrittskarten für Samstag gibt es im Vorverkauf für 12 Euro bei Heike Machon (Im Grund 6) und bei Schilling/Fischer (Im Siekkamp 32). An der Abendkasse beträgt der Preis 14 Euro.
Für jüngere Narren wird am Sonntag ab 14.30 Uhr die Turnhalle zur großen Spiel-, Spaß- und Erlebnisfläche. Das Programm beginnt mit der Inthronisierung des Kinderprinzenpaares, danach gibt es Mitmachtänze und die Gelegenheit, sich auf einer Hüpfburg zu vergnügen oder an Spielständen Können und Geschicklichkeit zu testen – und dabei kleine Preise zu gewinnen.
Es gibt wieder eine Kaffee- und Kuchentheke und auch das Karnevals-Maskottchen Rabatzi wird sich sehen lassen und mit Kamelle nicht sparsam umgehen. Der Eintritt am Sonntag ist für Kinder frei, Erwachsene zahlen 2,50 Euro. Kinder können nur in Begleitung Erwachsener eingelassen werden. Für Essen und Trinken ist an allen Tagen ausreichend gesorgt.








