Kreis Lippe/Lemgo. Eine 16-jährige Jugendliche aus Lemgo wird seit dem 26. Januar vermisst. Wie die Polizei Lippe mitteilte, habe die Jugendliche eine Jugendeinrichtung an der Wichernstraße verlassen und sei seither nicht mehr zurückgekehrt.
Da ihr Aufenthaltsort bislang unbekannt sei, wende sich die Polizei nun mit einem öffentlichen Fahndungsaufruf an Medien und Bevölkerung.
Nach Angaben der Ermittler könne aufgrund des jungen Alters der Vermissten sowie einer leichten geistigen Behinderung eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund werde der Vermisstenfall mit besonderer Dringlichkeit bearbeitet.
Die Polizei gehe derzeit davon aus, dass sich die Jugendliche im Bereich Lemgo oder Detmold aufhalten könnte. Zudem sei nicht auszuschließen, dass sie ihre Haare inzwischen blond gefärbt habe. Ein Foto der Vermissten ist im Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht.
Die Polizei Lippe bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer Hinweise zum Aufenthaltsort der vermissten 16-Jährigen aus Lemgo geben könne oder sie gesehen habe, werde gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05231/6090 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.









