Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Paderborn. Zu einem schweren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Paderborn ist es nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Samstag, 7. Februar, gekommen. Gegen 0.20 Uhr habe ein 25‑jähriger Mann aus Paderborn mit einem VW Polo die Detmolder Straße in Fahrtrichtung Innenstadt befahren.


Zwischen Paderborn‑Marienloh und der Kreuzung Detmolder Straße/Bücklerweg sei der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Zunächst habe das Fahrzeug einen Leitpfosten erfasst und sei anschließend gegen einen Baum geprallt. Der 25‑Jährige habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Bei der Unfallaufnahme hätten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt. Der Verletzte sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Paderborn gebracht worden. Dort sei ihm eine Blutprobe entnommen worden. Zudem habe die Polizei den Führerschein beschlagnahmt.

Der VW Polo sei von der Unfallstelle abgeschleppt worden. Es sei ein Totalschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstanden. Gegen den Fahrer sei eine Strafanzeige gefertigt worden, so die Polizei.