
Detmold. Ein Streifenwagen-Team wurde am Freitagmorgen, 6. Februar, gegen 9.45 Uhr Mercedes AMG-Fahrer aufmerksam, der durch eine auffällige Fahrweise im Bereich Leopoldstraße/Woldemarstraße auffiel. Als die Polizisten ihn für eine Kontrolle anzuhalten versuchten, gab der Fahrer Gas. Kurz darauf fanden die Einsatzkräfte den Mercedes auf dem Parkplatz des Rewe-Supermarktes am Hasselter Platz: aber ohne Fahrer.
Als dieser wenig später zurückkehrte und mit seinem Auto den Parkplatz in Richtung Richthofenstraße verlassen wollte, positionierte sich ein Polizeibeamter gut sichtbar auf seinem Weg und gab ihm eindeutige Anhaltezeichen. Der Mercedes-Fahrer beschleunigte seinen Wagen weiter, so dass der Polizist zur Seite springen musste, um nicht angefahren zu werden.
Der Autofahrer flüchtete in Richtung Richthofenstraße/Nordstraße – das Streifenwagen-Team folgte ihm. Dabei zeigten aufmerksame Passanten den Beamten auf vorbildliche Weise durch Handzeichen mehrmals die Fluchtrichtung des Mercedes-Fahrers an.
Dieser wurde schließlich auf einem Parkplatz im Neitzelweg samt Beifahrerin angetroffen. Sein Versuch, zu Fuß zu flüchten, scheiterte: Ein Polizeibeamter stellte den 23-Jährigen aus Augustdorf. Wie sich herausstellte, war er ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein weiteres Verfahren wegen erneuten Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.








![Lemgo: Vermisste 16-Jährige wieder da [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2023/01/AdobeStock_283144208-324x160.jpeg)
