
Lemgo. Nachdem sich die deutsche Handballnationalmannschaft bei der EHF EURO mit Silber belohnt hat, richtet sich der Fokus nun wieder auf die Rückrunde der DAIKIN Handball-Bundesliga (HBL). Mittlerweile stehen auch die Anwurfzeiten für die komplette Rückrunde der 60. HBL-Saison fest.
Die Bundesliga, die bei der EM nicht nur die mit Abstand meisten Spieler für die 24 Nationalteams stellte (mehr als 100), sondern auch die meisten Medaillengewinner auf sich
vereint, geht mit ganzer Strahlkraft in die entscheidende Saisonphase.
Neben 17 deutschen Vize-Europameistern sind es elf dänische Europameister und sechs kroatische Bronzemedaillengewinner, die in die „stärkste Liga der Welt“ zurückkehren.
Mit der zeitgenauen Ansetzung der letzten sechs Spieltage sind zudem die Rahmenbedingungen für einen hochspannenden nationalen Saisonendspurt klar definiert.
An den Spieltagen 29 bis 34 werden voraussichtlich alle Entscheidungen der laufenden Saison fallen. Alle Begegnungen der Rückrunde sind wie gewohnt beim HBL-Medienpartner
Dyn live zu sehen.
Erstes Heimspiel am Sonntag
Bevor es allerdings in den Saisonendspurt geht, startet das Handball-Bundesliga-Jahr für den TBV Lemgo Lippe bereits am heutigen Mittwoch mit einem echten Knaller beim aktuellen Tabellenersten SC Magdeburg.
Das erste Heimspiel nach der Winterpause folgt an diesem Sonntag, 15. Februar, um 15
Uhr gegen den Tabellenzwölften HC Erlangen. Das Hinspiel gewann der TBV denkbar knapp mit 25:24.
Im Saisonendspurt geht es für den aktuellen Tabellendritten aus Lemgo am 29.
Spieltag an einem Sonntag, 26. April (16.30 Uhr), in die ZAG Arena zur TSV Hannover-
Burgdorf. Bei den Recken, die seit Januar von Juan Carlos Pastor trainiert werden,möchten sich die Lipper für die knappe 29:30-Hinrunden-Niederlage revanchieren und können dabei sicherlich auf die tatkräftige Unterstützung vieler mitreisender Fans zählen.
Auf das „halbe Derby“ gegen Hannover folgt wenige Tage später das OWL-Derby gegen GWD Minden in der heimischen Phoenix-Contact-Arena. Der 30. Spieltag findet für
die Spieler von Florian Kehrmann an einem Freitag, 1. Mai (20 Uhr), statt und ist das einzige Lemgoer Heimspiel im Monat Mai.
Am 31. Spieltag folgt das Auswärtsspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag, 9. Mai (19 Uhr), und am 32. Spieltag geht die Reise zum ThSV Eisenach am Freitag, 22. Mai (19 Uhr).
Zum letzten Heimspiel der Saison 2025/26 empfängt der TBV Lemgo Lippe am Mittwoch, 3. Juni (20 Uhr), den SC DHfK Leipzig in der Phoenix-Contact-Arena. Auf die Begegnung folgt auch in diesem Jahr wieder die emotionale Verabschiedung der abgehenden Spieler.
Am letzten Spieltag bekommen es die Lemgoer Handballer dann noch einmal mit dem
deutschen Rekordmeister THW Kiel zu tun. Anwurf in der Wunderino-Arena erfolgt am Sonntag, 7. Juni (15 Uhr).
Zusätzlich steht am 18. und 19. April das Lidl Final4 um den diesjährigen DHB-Pokal auf der Agenda. Den gesamten Rückrundenspielplan sowie alle weiteren Infos gibt‘s auf der HBL-Homepage oder der Internetseite des TBV Lemgo.




![Lemgo: Vermisste 16-Jährige wieder da [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2023/01/AdobeStock_283144208-324x160.jpeg)



