Kreis Lippe/Gütersloh. Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde, ereignete sich am Freitagmorgen, 11. August, gegen 10.20 Uhr, an der Kreuzung Stadtring Kattenstroth/Brockweg.
Eine 81-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück befuhr mit einem Ford den Stadtring Kattenstroth von der Wiedenbrücker Straße kommend und beabsichtigte nach links in den Brockweg abzubiegen.
Zur selben Zeit befuhr ein 44-jähriger Bielefelder mit einem Rennrad den rechten Geh- und Radweg des Stadtrings in entgegengesetzte Richtung. Bei dem Abbiegeversuch der Ford-Fahrerin kam es zur Kollision mit dem querenden Rennradfahrer. Der Rettungsdienst brachte den 44-Jährigen zur weiteren stationären Behandlung ins nahegelegene Klinikum. (lwz/Polizei Gütersloh)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.