Kreis Lippe/Bielefeld-Oldentrup. Ein Dieb erlangte am Montagabend, 21. August, Zugang zu einer Wohnung an der Potsdamer Straße, Höhe Friedrich-Hagemann-Straße in Bielefeld-Oldentrup.
Gegen 21 Uhr hörte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses verdächtige Geräusche in seiner Wohnung und traf auf einen unbekannten Mann. Dieser hatte sich bereits eine blau-pinke Shorts von einem Wäscheständer genommen und angezogen. Seine eigene Hose hatte er abgelegt.
Der Dieb ergriff sofort die Flucht aus der Wohnung. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich dabei eine Verletzung an den Händen oder Beinen zugezogen hat.
Bei dem Hosendieb soll es sich um einen jungen Mann mit einer kräftigen Statur, kurz rasierten Haaren und einem südländischen Aussehen handeln.
Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zum Tatgeschehen oder möglichen Tatverdächtigen beim Kriminalkommissariat 16 unter der Rufnummer 0521-5450 zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.