Detmold. Ein 16-jähriger Detmolder befand sich am Donnerstagnachmittag, 31. August, auf dem Parkplatz eines Döner-Imbisses an der Sprottauer Straße, als er auf eine Gruppe von sieben männlichen Personen traf.
Zwei griffen den Geschädigten unvermittelt an und verletzten ihn durch Tritte leicht. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: einer über 1,83 Meter groß, kräftige Statur, Vollbart; der andere circa 1,83 Meter groß, Vollbart, schwarze Nike-Jacke, kräftige Statur.
Die Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05222–98180 zu melden und Hinweise auf die Täter zu geben. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.