Das Zimmertheater Detmold
kehrt aus der Sommerpause zurück.
Foto: Zimmertheater Detmold
Detmold. Nach langer Coronapause konnte das Zimmertheater Detmold mit dem Stück „Ein Schlüssel für zwei“ im Februar dieses Jahres endlich wieder in das gewohnte Fahrwasser kommen.
Die Akteure sind unter der Regie von Peter-Uwe Witt wieder mit der alten Spielfreude dabei. Das Publikum hat es dem Zimmertheater mit großer Nachfrage gedankt.
Das Ensemble des Zimmertheaters Detmold freut sich auf die Fortsetzung im Oktober. Foto: Zimmertheater Detmold
Zurzeit haben sich die Akteure in die Sommerpause verabschiedet. Doch aufgrund des Erfolges im Frühjahr soll es mit dem Stück ab Mittwoch, 18. Oktober, eine Wiederaufnahme geben. Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet in allen LZ-Geschäftsstellen, der Tourist-Information und online. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.