Verkehrsunfall auf B 239 in Bad Salzuflen: Drei Fahrzeuge beteiligt, zwei Verletzte

34
Symbolfoto: Timo Klostermeier

Bad Salzuflen. Zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen verletzt wurden, kam es am Mittwochnachmittag, 6. September, auf der der B 239 zwischen der Lockhauser Straße und der Dorfstraße.

Ein 54-Jähriger aus Schloß Holte-Stukenbrock war gegen 15.30 Uhr mit seinem VW Passat auf der Bundesstraße in Richtung Lockhauser Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf einen Audi A3 vor ihm auf, der aufgrund einer roten Ampel hielt und mit einer 24-Jährigen aus Detmold sowie ihrer vierjährigen Tochter besetzt war.

Durch den Aufprall wurde der Audi auf den davorstehenden VW Touran eines 58-Jährigen aus Spenge geschoben. Der Unfallverursacher sowie das Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 24.000 Euro.

Der VW und Audi waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die B 239 wurde für rund eine Stunde für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. (lwz/Polizei Lippe)