Kreis Lippe/Bielefeld. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 10. September, fiel ein Männer-Duo auf einem Bordellgelände an der Eckendorfer Straße negativ auf. Sie wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Gegen 2.10 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass es im Eingangsbereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Beim Eintreffen der Beamten wurden zwei betrunkene und aggressive Männer, ein 36-jähriger Bielefelder und ein 46-jähriger Berliner, bereits von Mitarbeitern des Bordells am Boden liegend festgehalten.
Die beiden Männer waren zuvor aufgefordert worden, das Gelände zu verlassen, da sie sich gegenüber angestellten Frauen aggressiv und aufdringlich verhalten hatten. Im Ein- und Ausgangsbereich kam es schließlich zu einem Handgemenge, bei dem der 46-Jährige versucht haben soll, einen Mitarbeiter mit einer Bierflasche zu schlagen.
Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden die beiden Männer mit einem Gefangenentransporter dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dem Berliner wurde zudem auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung mittels Glasflasche verantworten. (lwz/Polizei Bielefeld)