Detmold. Die seit Freitag, 29. September, vermissten 13- und 14-jährigen Schwestern aus der Detmolder Jugendeinrichtung konnten aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung wohlbehalten in Iserlohn angetroffen werden.
Die Öffentlichkeitsfahndung wird daher zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Suche und bittet darum, veröffentlichte Fotos und persönliche Daten der Jugendlichen zu löschen. (lwz/Polizei Lippe)
Ursprüngliche Nachricht:
Detmold. Zwei Schwestern, die in einer Jugendeinrichtung in Detmold untergrebracht sind, werden seit Freitag, 29. September, vermisst. Dort wurden sie zuletzt gegen 17.30 Uhr gesehen. Die beiden Mädchen sind 13 und 14 Jahre alt. Eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Polizei bittet Bevölkerung und Medien um Unterstützung bei der Suche. Sie finden Bilder und Beschreibungen der Vermissten im Fahndungsportal der Polizei NRW auf: www.polizei.nrw/fahndung/116553 & www.polizei.nrw/fahndung/116554
Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort der Vermissten geben kann, informiert bitte das Kriminalkommissariat 6 telefonisch unter 05231-6090. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen. (lwz/Polizei Lippe)