Augustdorf/Lemgo. Für das Team HandbALL steht das dritte Derby hintereinander an. Am Samstag um 18 Uhr treffen die Lipper in der heimischen Arena auf LIT 1912 II. „Wir haben in den ersten beiden Derbys gegen Spenge und Bielefeld gute Leistungen gezeigt und waren in der Nähe zu Punkten. Nun wollen wir das Spiel gegen LIT unbedingt gewinnen und werden alles reinwerfen“, freut sich Matthias Struck auf den Vergleich mit dem Team aus dem Mühlenkreis.
„Wir wollen eine gute Deckung stellen und dann mit viel Tempo nach vorne gehen, um immer viel Druck auf die Gäste auszuüben“, so der THL-Trainer weiter. „Wir möchten ihnen eine schwere Partie liefern.“ LIT tritt auch in dieser Saison mit vielen erfahrenen Spielern an, ergänzt durch talentierte Nachwuchsspieler.
„Grundsätzlich können wir mit einer 6:0-Deckung rechnen. Der Innenblock ist groß und körperlich präsent, das bedeutet für uns, dass wir keine Halbchancen nutzen sollten“, sagt Struck. „Wir müssen mit der nötigen Disziplin spielen und geduldig auf die Chancen warten.“
Im Umkehrschluss müssen die Jungs vom Team HandbALL aber auch gut in ihre eigene Deckung zurückarbeiten. Denn LIT 1912 verfügt über pfeilschnelle Außenspieler, die nur darauf lauern, durchstarten zu können. „Das wollen wir gut verteidigen, damit wir ihnen nicht zu viele einfache Tore geben“, sollen die Jungs aus Ostwestfalen nach Möglichkeit immer ins Sechs-gegen-Sechs gezwungen werden.
„Wie auch schon gegen Spenge erhoffen wir uns natürlich wieder eine tolle Stimmung in der Halle. Wir wünschen uns, dass wir zusammen mit den Fans wieder Feuer unterm Dach haben werden. Wir werden mit Einsatz und Willen Alles geben und die Zuschauer mitreißen“, blickt das Team HandbALL auf das Heimspiel voraus. „Die Zuschauer geben uns immer einen extra Push, aber unsere Konzentration darf dabei nicht zu kurz kommen. Wir müssen cool bleiben“, so Matthias Struck. „Die Jungs sind bereit und wollen unbedingt gewinnen.“
Anwurf ist Samstag um 18 Uhr in der wineo-ARENA am Inselweg in Augustdorf. Tickets für die Partie gibt es natürlich an der Abendkasse aber auch im Vorfeld schon online im Ticketshop. Und natürlich wird auch dieses Spiel bei sportdeutschland.tv live gestreamt. (lwz)