Kreis Lippe/Bielefeld-Brackwede. Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignete sich am Montagmittag, 13. November, auf dem Ostwestfalendamm (OWD).
Ein 40-jähriger aus Lemgo fuhr gegen 13.10 Uhr mit seinem weißen Škoda Octavia in Fahrtrichtung stadteinwärts. In Höhe der „Graphia-Brücke“ erkannten gerufene Streifenbeamte die Unfallstelle mit zwei beschädigten Warnbarken und dem Škoda. Der linke Vorderreifen sowie die Frontschürze waren augenscheinlich beschädigt, wodurch der Pkw nicht mehr fahrbereit war.
Der Lemgoer gab laut Polizei an, er habe in dem Baustellenbereich zu spät gesehen, dass der linke Fahrstreifen ende. Er habe nicht mehr ausweichen können, da sich neben ihm ein Lkw befunden habe.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest am Unfallort ergab ein positives Ergebnis. Auf der Polizeiwache Süd entnahm eine Ärztin dem Verunfallten eine Blutprobe, die das Ergebnis des Atemalkoholtestes bestätigte.
Der beschädigte Pkw wurde vom Unfallort abgeschleppt. Dem Škoda-Fahrer wurde die Weiterfahrt führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.