Detmold. Die bildhübsche, ungefähr ein Jahr alte Katze Maja zählt zu den vielen Fundkatzen, die in diesem Jahr in die Obhut des Tierheimes Detmold kamen und von niemandem vermisst wurden. Wie fast alle Fundtiere war auch Maja nicht kastriert oder gekennzeichnet.
Dabei hatte sie laut Tierheim bestimmt schon einmal ein Zuhause, denn sie ist freundlich, zugänglich und deutlich an Menschen gewöhnt. Maja sucht jetzt eine neue Familie, die sie zu schätzen weiß und nie mehr im Stich lässt.
Nach der Eingewöhnung möchte die kleine Schwarze gern wieder um die Häuser ziehen, ihre neue Wohnumgebung sollte deshalb entsprechend verkehrsarm sein. Wer Maja kennenlernen möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold herzlich willkommen.
Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.