Halten ihrem Verein und Fanklub trotz sportlich schweren Zeiten die Treue: (von links) Stephan Stange, Michael Genth, Stefan Rellmann. Foto: „Blau-Weiß 80“ Horn-Bad Meinberg
Horn-Bad Meinberg/Holzhausen-Externsteine. Wenngleich die sportlichen Leistungen des FC Schalke 04 derzeit viele Anhänger zum Verzweifeln bringen, versammelten sich 35 der insgesamt 140 Mitglieder des Schalke-Fanklubs „Blau-Weiß 80“ Horn-Bad Meinberg bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) im Café Weber in Holzhausen-Externsteine.
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten fanden auch zahlreiche Ehrungen statt. Zu den anstehenden Aktivitäten des Fanklubs gehören ein Familientag im neuen Jahr, Busfahrten zu den Heimspielen sowie Teilnahmen an Regional- und Bezirkstreffen.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Detlev Haut, Frank Striewe, Stephan Stange und Hubertus Simon (alle 30 Jahre Mitglied), Andreas Middeke (25 Jahre), Michael Genth und Freddy Brechtker (beide 20 Jahre) sowie Christian Moritz, Ralf Mittelsiefen, Jürgen Ohl, Stefan Rellmann und Daniel Relllann (alle zehn Jahre). (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.