Kreis Lippe/Hameln. Das Center-Management der Stadt-Galerie Hameln kann die Ansiedlung zweier attraktiver Mieter auf der ehemaligen Real-Fläche verkünden: Netto und Action. Dafür wird die Fläche aufwändig geteilt und für beide Konzepte technisch und baulich optimal vorbereitet.
Aktuell laufen die behördlichen Genehmigungsverfahren und die damit verbundene Bauzeitenplanung. Start der Baumaßnahmen ist für Anfang 2024, die Eröffnung für voraussichtlich Spätherbst 2024 geplant.
In die Baumaßnahme im Untergeschoss des Centers investiert die Deutsche EuroShop als Eigentümerin einen Millionenbetrag. Die Planung und Umsetzung des Projekts verantwortet die ECE Marketplaces, die das Center langfristig betreibt und vermietet.
„Es freut uns, den Hamelner mitteilen zu können, dass es der ECE gelungen ist, zu dem Nahversorger Netto auch Action für die Stadt-Galerie zu gewinnen. Wir sind uns sicher, dass beide Konzepte einen positiven Impact auf den Einzelhandel in der Innenstadt Hameln und auf die Vermietung der weiteren Leerstände in der Stadt-Galerie haben wird. Hier sind wir bei einigen Flächen bereits in aussichtsreichen Verhandlungen“, sagt Center-Managerin Andrea Eichinger.
Des Weiteren haben viele Mieter ihre laufenden Verträge bereits verlängert. Dazu gehören unter anderem Vero Moda/Jack & Jones, Only, Rituals und Pandora. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.