Bad Salzuflen. „Wir wollen Schnee!“ Mit dieser und anderen Parolen wie „Weg mit dem Tauwetter“ startete das diesjährige Winterfest im Evangelischen Stift zu Wüsten.
Eine Klima-Demo? Fast richtig! Eiskönigin Kühltrude, die 23., war zur Rettung ihres Personalbestandes herangeeilt und setzte sich für bessere Bedingungen für die Schneemänner ein.
Gemeinsame Lieder wie „Wann wird´s mal wieder richtig Winter?“ und „Schneemann, lass das Träumen“ dazu ein gemeinsamer Bewegungs-Rap zum Thema Schneeschippen ließen die freundliche Unterstützung der Gäste deutlich erkennen.
Bei einer Tombola wurden zudem nützliche Dinge für die kalte Jahreszeit mit einem Augenzwinkern verlost, darunter ein Blumenkohl oder auch Corega Tabs sorgten für Erheiterung.
Im Anschluss an das Vorprogramm wurden alle Gäste mit kleinen Köstlichkeiten aus der Küche versorgt, die sehr gut ankamen. Abgerundet wurde das Programm mit einem winterlichen Potpourri aus Erzählungen, Gedichten und Liedern mit der bekannten Musikerin Karin Meier. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.