Kreis Lippe/Gütersloh. Vor einer Kneipe in der Nähe des Gütersloher Bahnhofs kam es in der Nacht zu Samstag, 16. Dezember, um 0.25 Uhr, zu einer Schlägerei. Nach bisherigem Ermittlungsstand schlugen dabei vier Personen auf einen 28-jährigen Mann ein.
Sie machten auch noch weiter, als der Gütersloher bereits am Boden lag. Einer der handelnden Personen soll dem Opfer dabei eine Flasche gegen den Kopf geschlagen haben. Der Mann wurde zur Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren.
Ein Tatverdächtiger und eine Tatverdächtige, ein 25-jähriger Mann aus Gütersloh und seine 30-jährige Begleiterin, wurde vor der Lokalität durch die Polizei kontrolliert und zunächst zur Polizeiwache gebracht. Ein weiterer Mann versuchte noch vor dem Eintreffen der Polizei mit seinem Auto zu flüchten. Der 26-jährige Mann wurde samt Land Rover in der Münsterstraße angehalten.
Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde gegen den Fahrer des Wagens nicht nur ein Ermittlungsverfahren aufgrund der Schlägerei eingeleitet, sondern auch eines aufgrund der Trunkenheitsfahrt. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholvortest ergab zuvor einen Wert von mehr als zwei Promille.
Der vierte Tatverdächtige wurde im Nachgang ermittelt, da er gegen 1.30 Uhr mit Handverletzungen in einem Gütersloher Krankenhaus auflief. Weitere Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241-8690 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.