Brandstiftung in Bielefelder Parkhaus: Polizei sucht junges Paar

46
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Bielefeld. Ein junger Mann und eine junge Frau entfachten am Mittwochvormittag, 3. Januar, ein Feuer in einem Parkhaus an der Elsa-Brändström-Straße in Bielefeld.

Die Polizei sucht die beiden Personen mit Täterbeschreibung sowie weitere Zeugen des Tatgeschehens. Eine Zeugin bemerkte gegen 10.55 Uhr ein verdächtiges Duo, das im Parkhaus Kartons und Zeitungen anzündete und forderte sie auf, dies zu unterlassen.

Als sie die Polizei informierte, ergriff das Paar die Flucht in Richtung Bahnhofstraße. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei hatte die Zeugin das Feuer bereits ausgetreten. Es entstand ein leichter Sachschaden an einer Wand.

Die Zeugin beschrieb das Duo wie folgt: Die Frau soll 16 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank sein. Sie soll braune lockige Haare und ein europäisches Erscheinungsbild haben sowie teilweise der türkischen Sprache mächtig sein. Sie könnte der Obdachlosenszene angehören. Sie trug einen bis zu den Knien reichenden schwarzen Mantel.

Der Mann soll 16 bis 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein. Er soll schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Er könnte ebenfalls Teil der Obdachlosenszene sein. Er führte ein altes, silbernes Fahrrad mit sich.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zum Tatgeschehen oder zu den beschriebenen Tätern beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0521–5450 zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)