Beim Workshop „Museum goes Minecraft“ können die Teilnehmer ihre Minecraft-Skills beim Nachbau der Ziegelei Lage beweisen. Foto: LWL
Lage. Wer gerne historische Gebäude oder Denkmäler im Spiel Minecraft nachbaut, ist beim Wochenend-Workshop am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Januar, von 14 bis 17 Uhr im LWL-Museum Ziegelei Lage richtig.
Die Teilnehmer erschaffen gemeinsam das LWL-Museum Ziegelei Lage Block für Block. Interessierte im Alter zwischen neun und 14 Jahren, lernen im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) unter Anleitung verschiedene Bautechniken und Kniffe in Minecraft kennen.
Dabei können sie eigene kreative Ideen einbringen und so die Ziegelei Lage in Minecraft zum Leben erwecken. Anmeldung und erste Minecraft-Erfahrungen sind erforderlich. Teilnahmegebühr 20 Euro. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.