Der Lemgoer Lukas Zerbe steht im Kader für die Handball-Heim-EM. Foto: Alina Knoerich
Kreis Lippe/Lemgo/Köln. Lukas Zerbe vom TBV Lemgo Lippe steht überraschend im Kader der deutschen Handballnationalmannschaft im heutigen Hauptrundenspiel gegen Ungarn (Anwurf 20.30 Uhr).
Zerbe, der zwar im offiziell gemeldeten deutschen Kader stand, allerdings nicht am DHB-Training teilnahm, rückte für den erkrankten Rechtsaußen Timo Kastening ins Team, der sich wegen eines Infekts abmeldete und im Teamhotel blieb.
Um noch rechtzeitig zum Spielbeginn in Köln zu sein, setzte sich Zerbe laut TBV Lemgo kurzfristig ins Auto und fuhr aus Lippe ins Rheinland. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.