Kreis Lippe/Werther. Polizei und Feuerwehr wurden am Dienstagvormittag, 30. Januar, um 11.45 Uhr über mehrere Schüler informiert, die an der Schule an der Weststraße über Atemwegsreizungen klagten.
Die Schule wurde teilweise geräumt. Betroffene Schulangehörige wurden durch die Lehrkräfte und die Polizei vor Ort betreut. Letztendlich wurden zehn Schüler nach einer ärztlichen Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Nachmittagsstunden an.
Zu der Ursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241/869-0 zu melden. (lwz/Polizei Kreis Gütersloh)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.