Kreis Lippe/Bünde. Unklare Zeugenangaben führten am Mittwoch, 7. Februar, zu einem Einsatz an der Bismarckstraße in der Bünder Innenstadt. Die Polizei sperrte den Bereich um die Postfiliale zwischen Nordring und Wasserbreite.
Eine Verkehrsumlenkung erfolgte über die weiteren umliegenden Straßen. Die Hinweise bezogen sich laut Polizei auf eine mögliche Gefahrenlage. Um letzte Sicherheit in der Abklärung möglicher Gefahren zu erlangen, setzte die Polizei einen speziellen Spürhund ein.
Letztendlich ergab eine Durchsuchung des Paketzustellbereiches keinerlei erkennbare Gefährdungen, die zunächst angenommen werden konnten. Die Polizei stand während der Maßnahmen vor Ort mit den Verantwortlichen der Postfiliale in engem Kontakt. Verdächtige Paketinhalte waren vor Ort nicht festzustellen. (lwz/Polizei Herford)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.