Lemgo. Für den Neubau des Familienzentrums Dewitzstraße und auf dem Campingplatz müssen bis Ende Februar Bäume gefällt werden. Zuvor wurden Möglichkeiten zum Schutz der Bäume geprüft, um möglichst alle Bäume auf den Flächen zu erhalten.
Beim Familienzentrum geht es um Bäume, die im oder zu nah am geplanten Kindergartengebäude stehen. Zudem muss ein Baum aus dem Erschließungsbereich entfernt werden. Alle weiteren Bäume bleiben, gegebenenfalls mit Schutzmaßnahmen während der Bauphase, erhalten. Ausgleichsmaßnahmen für die zu fällenden Bäume sind auf dem Grundstück geplant.
Auf dem Campingplatzgelände werden erforderliche Rodungsarbeiten an Sträuchern, Büschen und Bäumen durchgeführt. Die Bäume sind teilweise in ihrer Standsicherheit gefährdet. Die anderen zu fällenden Bäume liegen im Bereich der Zufahrt beziehungsweise Feuerwehrumfahrt. Auch dort gibt es Schutzmaßnahmen für die bestehenden Bäume während der Bauphase. Ausgleichsmaßnahmen sind geplant. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.