Das Junkerhaus in Lemgo. Foto: Falko Sieker/Wikimedia
Lemgo. Das Museum Junkerhaus startet einmal monatlich, jeweils am letzten Sonntag des Monats, eine Reihe öffentlicher Führungen durch das ungewöhnlichste Haus in ganz Lippe.
Die Teilnahme kostet 8 Euro (inklusive Museumseintritt), für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren oder mit Anspruch auf Ermäßigung kostet die Teilnahme 4 Euro (inklusive Museumseintritt).
Die erste öffentliche Führung im Museum Junkerhaus findet am Sonntag, 25. Februar, um 14 Uhr statt. Durchgeführt wird sie von Werner Kuloge. Eine telefonische Anmeldung unter 05261/667695 (aktuell nur freitags bis sonntags von 11 bis 15 Uhr) ist notwendig, da die Plätze begrenzt sind. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.