Neuer Sportleiter beim MSC Lippe-West: Velten Piepke übernimmt

84
Staffel-Übergabe: Der bisherige Sportleiter Axel Koch (links) gratuliert seinem Nachfolger Velten Piepke zur Wahl. Foto: Robert Pairan

Oerlinghausen-Helpup. Auf der Jahreshauptversammlung des Motorsportclub (MSC) Lippe-West wurde eine der wichtigsten Positionen innerhalb eines Sportvereins neu besetzt: Der langjährige Sportleiter Axel Koch übergab sein Amt an Velten Piepke aus Kachtenhausen.

Als neu gewählter Beisitzer wird Koch dem jedoch Verein erhalten bleiben und wird Piepke mit Rat und Tat unterstützen. Zur Wahl stand außerdem der stellvertretende Vorsitzende Thomas Winkler, der ohne Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt wurde.

Sportlich gesehen, war es ein erfolgreiches Jahr, mit zwei jungen Fahrern, die sich an der Deutschen Enduro-Meisterschaft beteiligen und im ADAC-Cup zu den Besten gehören. Folgerichtig wurde Johannes Grommel Clubmeister vor Yorrick Rehm. Senior Schorse Müller belegte mit seinen Seitenwagen-Motocross-Rennen den dritten Platz, vor dem neu gewählten Sportleiter Velten Piepke.

Ausgezeichnete Helfer: (von links) Alexandra Butzner, mit der Ewald-Kroth-Medaille in Silber, Vorsitzender Kai Balster, der die Ehrung vor Ort durchführen durfte, und Ilona Wenske, die die Medaille in Bronze erhielt. Foto: Robert Pairan

Vor Ort konnte der MSC-Vorsitzende Kai Balster noch die Ehrung der durch den ADAC verliehenen Ewald-Kroth-Medaille für besondere Verdienst durchführen: Ilona Venske erhielt die Auszeichnung in Bronze, Alexandra Butzner in Silber.

Durch die wetterbedingte, kurzfristige Absage des geplanten Enduro-Rennens entstanden dem Verein im vergangenen Jahr einige finanzielle Belastungen. Doch der Verein ist zuversichtlich, am 31. August in Greste erneut einen Enduro-Wettbewerb auf den Stoppeläckern durchführen zu können. (lwz)