Bielefeld-Senne. Ein Pkw ist am späten Samstagabend, 2. März, auf der Ummelner Straße verunglückt. Bei dem schweren Unfall kam eine bislang unbekannte Person ums Leben.
Gegen 23.25 Uhr war ein Dacia mit Hamburger Kennzeichen in Richtung Gütersloh unterwegs. In der Windflöte, zwischen Karl-Triebold-Straße und Reiherweg, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich der Dacia überschlug.
Laut Zeugenaussagen befanden sich zwei männliche Personen in dem Fahrzeug. Eine Person verstarb bei dem Verkehrsunfall, die andere wurde schwer verletzt und wurde per Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Identität der beiden Männer ist bisher ungeklärt.
Auch der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Dacia war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Das Bielefelder Verkehrsunfallaufnahme-Team (VU-Team) wurde zur Unfallaufnahme angefordert. Der Abschnitt der Ummelner Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung in beide Richtungen gesperrt werden. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.