Lage. Der Lagenser Frühjahrsmarkt steht erneut im Mittelpunkt des Veranstaltungsgeschehens in der Innenstadt von Lage und findet in diesem Jahr von Freitag, 8. März, bis Sonntag, 10. März, statt.
Die erste Großveranstaltung des Jahres markiert gleichzeitig den Beginn der Open-Air-Saison der innerstädtischen Events. Als eine der traditionsreichsten Kirmesveranstaltungen der Region, organisiert von der Schaustellerfamilie Steuer, verwandeln Fahrgeschäfte und Stände mit vielfältigen gastronomischen Angeboten die Hauptgeschäftsbereiche der Lagenser Innenstadt.
Zudem werden ergänzend große Fahrgeschäfte auf dem Parkplatz am Drawen Hof angeboten. Der Parkplatz wird mit dem Musik-Express und weiteren aufregenden Fahrgeschäften bestückt sein. Am Samstag und Sonntag findet an der oberen Bergstraße ein beliebter Flohmarkt statt. Der Marktplatz wird erneut zum Zentrum für den Autoscooter.
Besonders erwähnenswert ist der verkaufsoffene Sonntag am 10. März, der in diesem Jahr von 13 bis 18 Uhr stattfindet. Ein perfekter Anlass für Besucher, nicht nur die zahlreichen Attraktionen des Frühjahrsmarkts zu genießen, sondern auch von den speziellen Angeboten der Geschäfte in der Innenstadt zu profitieren.
Falls die ausgewiesenen Parkflächen nicht ausreichen sollten, verweist das Stadtmarketing Lage auf den Mitarbeiterparkplatz der Stadt Lage an der Stauffenbergstraße und die Ausweichflächen auf dem Schützenplatz.
Geöffnet ist der Lagenser Frühjahrsmarkt am Freitag und Samstag von 14 bis 22 Uhr. Am Sonntag ist er von 13 bis 22.00 Uhr für alle Gäste offen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.