Bielefeld: Trio schlägt und tritt Opfer bewusstlos

33
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Bielefeld. Drei bislang unbekannte Täter schlugen und traten in der Nacht von Freitag, 8. März, auf Samstag, 9. März, auf einen Bielefelder ein, so dass dieser kurzzeitig bewusstlos war. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 30-jähriger Bielefelder ging auf der Friedrich-Verleger-Straße, von der Turnerstraße kommend, in Richtung Jahnplatz. Er bemerkte gegen 0.05 Uhr in Höhe der Bushaltestelle Jahnplatz, nahe der Wilhelmstraße, drei junge Männer.

Das Trio schlug und trat mehrfach auf einen Mann ein. Einer der Täter warf eine Glasflasche in Richtung des Opfers. Der 29-jährige Geschlagene aus Bielefeld verlor das Bewusstsein und das Täter-Trio flüchtete in Richtung Kesselbrink.

Der 30-jährige Zeuge benachrichtigte die Polizei und einen Rettungswagen. Nachdem die Rettungskräfte den Verletzten verarztet hatten, transportierten sie ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Zeugenhinweise zu der gefährlichen Körperverletzung nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0521/545-0 entgegen. (lwz/Polizei Bielefeld)