Kreis Lippe/Verl. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag, 15. März, um 9.55 Uhr, auf der Oesterwieher Straße in Höhe des Westfalenwegs in Verl.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 51-jährige Volvo-Fahrerin aus Schloß-Holte Stukenbrock die Oesterwieher Straße in Richtung Neuenkirchen. In Höhe des Westfalenwegs kollidierte die Dame mit dem Volvo mit einer aus ihrer Sicht von rechts die Oesterwieher Straße querenden 85-jährigen Fußgängerin aus Verl.
Die 85-jährige Verlerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Die Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Paderborn unterstützt. Der Bereich rund um die Unfallstelle wurde bis etwa 12.45 Uhr gesperrt. (lwz/Polizei Gütersloh)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.