Bad Salzuflen. Familiär und beschaulich, dazu kurze Wege, die Gradierwerke und den Kurpark. Sophia Schovenberg schätzt Bad Salzuflen als Urlaubsort. Trotz der Vielfalt an verschiedenen, auch exotischen Reisezielen, kommt sie immer wieder gern in die Salzestadt – und das seit 50 Jahren.
Die 88-jährige, ehemalige Landwirtin aus Krefeld schätzt in Zeiten der Schnelllebigkeit und der Krisen Bad Salzuflen als einen Ort der Ruhe und Sicherheit.
Im Dezember ist sie immer zur stimmungsvollen Adventszeit und dem Wintertraum dort und nutzt im Januar und Februar die Angebote der ambulanten Kur und erkundigt sich gleich immer nach einem Termin bei ihrem Badearzt.
Hat sie früher viele Veranstaltungen besucht, lässt sie es aber mittlerweile deutlich ruhiger angehen, sie sucht und findet Erholung in Bad Salzuflen und fühlt sich sehr wohl.
Dass Sophia Schovenberg ihr goldenes Jubiläum hat, wurde durch einen Bekannten an die Touristinformation herangetragen.
Gern nahm sie daraufhin die Einladung zum Jubiläumsplausch von Antje Jacob, Teamleitung der Touristinformation, und Alexander Bleifuß, Leiter Tourismus der Stadt Bad Salzuflen, an, um im Kurgastzentrum von alten Zeiten zu schwärmen und eine besondere Aufmerksamkeit für ein halbes Jahrhundert „Treue“ entgegenzunehmen.
Offensichtlich bekommen ihr die Aufenthalte in der Kurstadt gut, Sophia Schovenberg fühlt sich, ihrer eigenen Aussage nach, sehr fit und fährt selbst mit dem Auto nach Bad Salzuflen. Das Tourismus-Team der Stadt freue sich daher bereits auf ihren nächsten Besuch. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.