Horn-Bad Meinberg. Das „Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden“ geht in der Spielzeit 2024/25 wieder auf großer Europa-Tournee. Dabei bringt es das Lebensgefühl der 1940er- und 1950er-Jahre auch nach Lippe. Für das Konzert am Freitag, 6. September, um 19.30 Uhr, im Kurtheater von Horn-Bad Meinberg verlost die LIPPISCHE WOCHENZEITUNG 3×2 Freikarten.
Freuen dürfen sich die Besucher laut Veranstalter auf einen „unverwechselbaren, auffallend harmonischen und zugleich elektrisierenden Sound.“ In der großen Big-Band-Besetzung werden zeitlose Welthits wie „In The Mood“, „Pennsylvania 6–5000“, „Rhapsodie In Blue“, „Leroy Brown“ oder „Sentimental Journey“ präsentiert.
„Die unwiderstehliche Power der Musiker, mitreißende Spielfreude und unvergleichliche Energie machen aus jedem Auftrittsort einen Swing-Tempel“, heißt es weiter.
Orchesterleiter, Pianist, Sänger und Moderator Wil Salden war bereits in jungen Jahren ein Fan der Sweet- und Swingmusik der 1940er-Jahre. So verwundert es nicht, dass er mit seinem „Glenn Miller Orchestra“ die Musik des legendären Glenn Miller (1904–1944) für die Zukunft erhalten und sie dem Publikum mit professionell gespielten Originalarrangements präsentieren möchte.
Karten für das Konzert sind im Vorverkauf bei der Touristinfo in Bad Meinberg und Detmold, der Lippischen Landes-Zeitung und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos gibt’s auf der Homepage des Orchesters.
Zudem verlost die LWZ 3×2 Eintrittskarten für die Vorstellung am Freitag, 6. September, um 19.30 Uhr, in Horn-Bad Meinberg. Um an der Verlosung teilzunehmen, gilt es die folgende Frage zu beantworten und die korrekte Lösung per E-Mail mit dem Stichwort „Orchestra“ an gewinnspiel@lwz24.de zu schicken: Wie heißt der Orchesterleiter des „Glenn Miller Orchestra“? Einsendeschluss ist Dienstag, 13. August 2024. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Karten werden an der Abendkasse hinterlegt.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.