Betrunken auf E-Scooter: 23-Jähriger schwer verletzt

41
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bielefeld. Ein Unfall mit einem mit zwei Personen besetzten E-Scooter ereignete sich am Sonntag, 11. August. Der betrunkene Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Ein 23-Jähriger aus Rheda-Wiedenbrück fuhr gegen 2.35 Uhr zusammen mit einer 22-Jährigen auf einem E-Scooter auf dem Fahrradschutzstreifen der Gütersloher Straße in Richtung stadtauswärts. Im Bereich der Kreuzung Gütersloher Straße und Gotenstraße verlor der alkoholisierte 23-Jährige die Kontrolle über den E-Scooter. Er und seine Mitfahrerin stürzten.

Bei dem Unfall erlitt der 23-Jährige schwere Verletzungen. Ein Krankenwagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Seine 22-jährige Mitfahrerin aus Rheda-Wiedenbrück blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholvortest des 23-Jährigen verlief positiv. Im Krankenhaus entnahm ihm eine Ärztin eine Blutprobe. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge von Alkoholgenuss ist eingeleitete worden. (lwz/Polizei Bielefeld)