Europäische Mobilitätswoche: Kreis Lippe sucht schönste Rad-Geschichte

13
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Kreis Lippe. In knapp einem Monat ist wieder Europäische Mobilitätswoche (EMW). Der Kreis Lippe ist zum zweiten Mal dabei und bietet vom 16. bis zum 22. September ein Programm rund um die nachhaltige Mobilität an.

Das Team der Radverkehrsförderung möchte die Lipper dabei mit einbinden und sucht deshalb die schönsten Rad-Geschichten. Sie sollen auf der Internetseite des Kreises Lippe veröffentlicht werden.

Das Fahrrad ist für viele Menschen sicherlich ein ganz besonderes Fortbewegungsmittel und viele können sich bestimmt auch noch an das erste Fahrrad und an die damit verbundene erste eigene Mobilität erinnern.

Oftmals war das Fahrradfahren lernen der erste Schritt in die eigene Freiheit: Das Rad ermöglichte erste Besuche in das Nachbardorf oder sicherte einem bei Wind und Wetter den Weg zur Schule oder Ausbildungsstelle. Aber auch ganze Urlaube wurden mit dem Drahtesel möglich.

Wer eine solche Geschichte teilen möchte, kann seine Fahrrad-Story in der Länge einer DIN-A4-Seite (Schriftgröße 11) als PDF-Datei per E-Mail senden. Mit der Einreichung des Textes erklärt sich der Einsender damit einverstanden, dass der Text ohne Namen, außer es wird ausdrücklich gewünscht, veröffentlicht wird.

Einsendeschluss ist der 16. September 2024. Unter allen Einsendungen werden drei „Lippe radelt-Überraschungspakete“ verlost.