Bielefeld. Ein 36-Jähriger wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags, 29. September, von unbekannten Tätern bestohlen.
Gegen 5 Uhr wartete der 36-jährige Herforder auf einer Bank an der Joseph-Masolle-Straße auf seinen Zug. Dem 36-Jährigen zufolge, schloss er für einen kurzen Moment die Augen. Er sei dann von zwei unbekannten Männern angesprochen worden. Man habe sich unterhalten und angefangen zu streiten. Dann sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, wobei zwei Freunde, die sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatten dazugekommen seien. Daraufhin hätten die beiden Unbekannten die Flucht ergriffen. Anschließend hat der 36-Jährige festgestellt, dass sein Handy fehlte. Zusammen mit dem Handy sind weitere Ausweispapiere und seine EC-Karte entwendet worden.
Die unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben: Einer der beiden soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er wirkte dünn, trug einen Ziegenbart und einen schwarzen Afro und war dunkelhäutig. Der zweite Mann war zwischen 30 und 35 Jahre alt, um die 1,65 Meter groß, dünn und trug kurze, schwarz gelockte Harre und einen Vollbart.
Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zum Tatgeschehen und zu möglichen Tatverdächtigen beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/5450. (lwz/Polizei Bielefeld)