Hund angefahren in Horn-Bad Meinberg: Zeugen gesucht

16
Symbolbild. Foto: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. Ein Autofahrer meldete der Polizei am Montagmittag, 7. Oktober, dass er einen Hund angefahren habe, der unvermittelt auf die Straße gelaufen sei.

Der 83-Jährige aus Detmold war mit seinem Mercedes gegen 12.30 Uhr auf der Nordstraße unterwegs. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich zum Hessenring liefen zwei Rehe über die Straße, die von einem Hund verfolgt wurden. Trotz sofortigen Bremsens konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß mit dem Hund auf der Fahrbahn nicht verhindern. Dabei wurde das Tier augenscheinlich verletzt. Es war offensichtlich ohne Halter unterwegs.

Ein verletztes Tier konnte im Anschluss jedoch nicht mehr aufgefunden werden, da es davonlief. Eine Suche im Nahbereich blieb erfolglos. Bislang konnte kein Hundehalter ermittelt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet telefonisch unter 05231/6090 um Hinweise zum Tier sowie Hinweisen zum Halter des Hundes. (lwz/Polizei Lippe)