Rückwärtsfahrt auf dem Ostwestfalendamm: Fahrer angetrunken

10
Symbolfoto: Tim Reckmann

Bielefeld. Ein Pkw kam am Sonntagmorgen, 20. Oktober, einem Streifenwagen auf dem Ostwestfalendamm rückwärtsfahrend entgegen. Der Fahrer war angetrunken.

Gegen 7.15 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung den OWD von der Ernst-Rein-Straße kommend in Richtung stadtauswärts. Kurz hinter der Ausfahrt zur Jöllenbecker Straße bemerkten sie einen Opel Astra mit ausländischem Kennzeichen, der ihnen auf dem rechten Fahrstreifen rückwärtsfahrend entgegenkam.

Die Beamten hielten das Fahrzeug an. Bei dem Blick in den Pkw erkannten die Polizisten leere Bierflaschen und bei der Ansprache des 31-Jährigen Fahrers aus Rumänien nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch wahr.

Ein Alkoholvortest verlief positiv. Nachdem ein Abschleppwagen den Opel auf die Jöllenbecker Straße umgesetzt hatte, entnahm ein Arzt dem Fahrer auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet sowie eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens bezahlt. (lwz/Polizei Bielefeld)