Detmold: Polizei Lippe startet mobile Einbruchschutz-Kampagne

22
Symbolbild. Foto: Pixabay

Detmold. Die Polizei Lippe reist ab Mittwoch, 23. Oktober, mit ihrem Beratungsmobil durch den Kreis, um Bürgerinnen und Bürger über effektive Maßnahmen zum Einbruchschutz zu informieren. Die Aktion richtet sich an alle, die sich für Sicherheit in ihrem Wohnumfeld interessieren. Die ersten Stationen sind wie folgt geplant:

Mittwoch, 23. Oktober: Detmold Heiligenkirchen 14 bis 18 Uhr Parkplatz REWE-Markt Freitag, 25. Oktober: Knetterheide – 14 bis 16 Uhr Asper Platz Ecke Paul-Schneider-Straße – 16 bis 18 Uhr Heinrich-Büscher-Straße Ecke Gerhart-Hauptmann-Straße

In den folgenden Wochen wird das Beratungsmobil auch die Orte Extertal-Bösingfeld, Barntrup, Dörentrup und Horn-Bad Meinberg anfahren. Aus organisatorischen Gründen ist es derzeit leider nicht möglich, die genauen Termine und Standorte im Voraus bekanntzugeben. Aktuelle Informationen werden kurzfristig über den WhatsApp-Kanal der Polizei Lippe bereitgestellt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, sich vor Ort über effektive Maßnahmen zum Einbruchschutz zu informieren. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für Einbruchschutz zu schärfen und praktische Tipps zur Sicherung von Haus und Wohnung zu geben. (lwz/Polizei Lippe)