Ziegelei Lage: Kabarett mit „Onkel Fisch“

35
Auf ihrer Deutschlandtour macht das Duo „Onkel Fisch“ am 8. November im LWL-Museum Ziegelei Lage Station. Foto: z management/Michael Zeiss

Lage. Doppelte Unterhaltung in der Ziegelei: Das Duo „Onkel Fisch“ sowie der Magier Professor Abraxo und seine Assistentin Fräulein Lexi sind Anfang November zu Gast in Lage.

Den Beginn machen „Onkel Fisch“ am Freitag, 8. November, mit ihrem aktuellen Programm „Hoffnung – ein Serviervorschlag“. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) zum Kabarettabend mit Adrian Engels und Markus Riedinger in sein Museum ein.

„Es ist viel zu einfach, auf alles zu schimpfen: Klimawandel, Krieg, Preise, die AfD, Berlin, Donald Trump oder den aktuellen Beitrag Deutschlands für den Eurovision Song Contest. Unter ständigem Beschuss von Schwarzmalern und Weismachern wähnen sich viele Menschen schon am Abgrund“, sagt das Duo über das Programm.

„Vielleicht, aber am Abgrund ist die Aussicht auch am besten. Primär ist das meiste doch eine Frage der Perspektive. Ob das Glas halb voll ist oder halb leer, ist eigentlich egal. Wichtiger: Wir haben was zu trinken“, ergänzen Engels und Riedinger.

Eintrittskarten für „Hoffnung – ein Serviervorschlag“ im Vorverkauf gibt es für 22 Euro unter anderem im Museum. An der Abendkasse sind die Tickets für 24 Euro zu haben.

Professor Abraxo und seine Assistentin sind am 10. November zu Gast in der Ziegelei Lage. Fotorechte: Professor Abraxo

Magie in der Ziegelei

Der Magier Professor Abraxo und seine Assistentin Fräulein Lexi bezaubern am Sonntag, 10. November, junge Gäste in der Ziegelei Lage. Der LWL lädt um 15 Uhr (Einlass ab 14.45 Uhr) zur Vorstellung ein.

Professor Abraxo ist Zauberer, Erfinder und Zeitreisender aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert. Mit seiner Zeitmaschine nimmt er sein Publikum mit auf eine fantastische Reise voller Magie. Er stellt sein Wunderheilmittel „Serpentixx“ vor und zeigt allerlei lustige Experimente mit seiner neuen Entdeckung.

Karten für die Zaubervorstellung sind im Vorverkauf an der Museumskasse für 4 Euro pro Person erhältlich. Die Platzwahl ist frei.