Bestsellerautorin Nina Blazon liest in Lage

11
Autorin Nina Blazon kommt nach Lage. Foto: Holger Strehlow

Lage. Bestsellerautorin Nina Blazon kommt am Freitag, 8. November, auf Einladung des Fördervereins Stadtbücherei Lage nach Lage. Um 19 Uhr tritt sie im Bürgerhaus am Clara-Ernst-Platz in Lage auf und liest aus ihrem Buch „Ich träumte von einer Bestie“.

Karten gibt es ab sofort für 10 Euro in der Buchhandlung Brückmann sowie in der Stadtbücherei. Die Autorin präsentiert einen Roman über eine außergewöhnliche Frau und die Dämonen ihrer Vergangenheit: Fleurs Leben ist das Internet. Dieser Ort bietet der Datenforensikerin im Gegensatz zur realen Welt Geborgenheit. Als Fleur die Wohnung ihrer verhassten französischen Großmutter erbt, wird sie mit ihrer ungeklärten Familiengeschichte konfrontiert. Auf den Spuren ihrer Ahnen reist Fleur nach Frankreich in die Auvergne.

Nina Blazon führt ihre Leser nach Frankreich und hin zu einer bekannten Legende: die Bestie des Gévaudan. „Bestie des Gévaudan“ ist die Bezeichnung für ein Raubtier, dessen Angriffen in den Jahren 1764 bis 1767 im Gévaudan (Südfrankreich) und in angrenzenden Gebieten etwa 100 Kinder, Jugendliche und Frauen zum Opfer fielen.

Blazon, geboren 1969, studierte Slawistik und Germanistik in Würzburg und lehrte einige Jahre als Dozentin an den Universitäten in Tübingen und Saarbrücken. Anschließend absolvierte sie ein Redaktionsvolontariat und schrieb unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und die Stuttgarter Zeitung.

Die Autorin lebt in Stuttgart, wo sie auch als freie Journalistin und Trainerin für kreatives und therapeutisches Schreiben arbeitet.

Blazon ist Autorin zahlreicher Jugendromane, die mehrfach auf der Spiegel-Bestsellerliste standen. Zu ihren großen Erfolgen zählen „Faunblut“, „Totenbraut“, „Der Winter der schwarzen Rosen“ und „Liebten wir“.