Grusellesung in Lage: Krimis gegen den November-Blues

22
Die Autoren der Grusellesung: Jan Bobe und Maren Graf (oben, von links) sowie Andrea Gehlen und Joachim H. Peters (unten, von links). Foto: Förderverein Stadtbücherei

Lage. Zu einer Veranstaltung ganz besonderer Art lädt der Förderverein Stadtbücherei Lage am Freitag, 15. November, um 19 Uhr, im Bürgerhaus am Clara-Ernst-Platz ein. Vier Krimiautoren aus der Region lesen an vier verschiedenen Orten der Innenstadt. Karten gibt es ab sofort für 15 Euro in der Buchhandlung Brückmann oder in der Stadtbücherei.

„Mit schwarzem Humor begegnen wir dem November-Blues“, wirbt Michael Biermann, Vorsitzender des Vereins. „Wir servieren den Besuchern ein Vier-Gänge-Menü krimineller Kurzgeschichten. Natürlich gibt es auch ein Dessert in Form eines gemütlichen Beisammenseins“, ergänzt er.

Für die Lesungen konnten die Veranstalter Jan Bobe, Andrea Gehlen, Maren Graf und Joachim H. Peters gewinnen. Sie alle sind bekannte regionale Krimiautoren und werden die Teilnehmer an dem Abend mit spannenden, aber auch komischen Geschichten unterhalten.

Die Autoren

Jan Bobe ist Gütersloher, pensionierter Polizist, verheirateter Krimiautor, Reiseliebhaber und Enkelbetreuer. Andrea Gehlen ist gebürtige Bielefelderin, Kinderbuchautorin bei Sonnenschein und Krimiautorin bei Regen. Maren Graf stammt gebürtig von der Waterkant, ist Lehrerin, Autorin, Viel-Vorleserin, (Traum-)Tänzerin, Schokoladenesserin und Kreativkopf. Joachim H. Peters ist Beutelipper, pensionierter Polizist, Krimiautor und Kabarettist.

Mehr über die vortragenden Autoren gibt’s auf der Homepage des Krimifestivals OWL. Die Gäste treffen sich um 19 Uhr im Bürgerhaus, werden in vier gleich große Gruppen aufgeteilt und gehen dann – geführt von Gruselguides – von Vortragsort zu Vortragsort. Passende Kleidung ist geboten. Barrierefreiheit kann leider nicht garantiert werden.