Bielefeld. An der Voltmannstraße stießen am Dienstagmittag, 12. November, ein Pkw und ein Bus zusammen. Bei dem Unfall wurde eine 24-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzten Polizeibeamte auf 7.500 Euro.
Der 49-jährige Busfahrer fuhr gegen 13.25 Uhr auf der Voltmannstraße in Richtung der Wertherstraße. Er beabsichtigte zu wenden und lenkte dazu aufgrund der Fahrzeuglänge zunächst nach rechts in den Einmündungsbereich der Morgenbrede. Als er für das eigentliche Wendemanöver nach links steuerte, ereignete sich der Anstoß mit einem Renault Twingo, der hinter dem Bus in Richtung der Wertherstraße, unterwegs war.
Die 24-jährige Bielefelderin sagte später aus, sie habe keine Blinkersignale an dem Bus erkannt und wollte deshalb an der linken Seite des Busses vorbeifahren. Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um die leichtverletzte Renault-Fahrerin. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. (lwz/Polizei Bielefeld)