Magowsky-Nachfolger gefunden: Centershop übernimmt Filialen im Kreis Lippe

640
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Frechen. Centershop, das mittelständische und inhabergeführte Einzelhandelsunternehmen, übernimmt Anfang Januar 2025 die ehemaligen Filialen der Firma Magowsky in Bad Salzuflen, Horn-Bad Meinberg, Blomberg und Steinheim.

Mit dieser strategischen Übernahme wolle das Unternehmen seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen stärken und setze das flächendeckende Wachstum in dieser für Centershop neuen Region fort.

Die Filialen würden ab Januar modernisiert und an das bewährte Centershop-Konzept angepasst, teilt das Unternehmen weiter mit. Kunden dürfen sich demnach auf ein breites Sortiment freuen, wie Haushaltswaren, Baumarktartikel, Textilien, Schreibwaren, Drogerieartikel, Tierprodukte und weitere Nahversorger-Artikel.

Aber auch Gartenmarktartikel sowie -zubehör, Pflanzen und Blumen, Saisonartikel, Markenprodukte und Sonderposten würden kaum Wünsche offenlassen. Im saisonalen Wechsel werde das Sortiment durch Frühjahrs-, Karnevals-, Oster- und Weihnachtsmärkte ergänzt. Ziel sei es, den Kunden in der Region eine vielfältige Auswahl zu stets attraktiven Preisen zu bieten.

Als erfolgreicher Einzelhandelsfilialist ist Centershop mit mehr als 80 Filialen seit mehr als 20 Jahren in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen vertreten. Mit knapp 1.000 Mitarbeitern, die in den Filialen, der Hauptverwaltung sowie im Zentrallager in Frechen bei Köln beschäftigt sind, stehe das Unternehmen für Kundennähe, ein vielseitiges Angebot und ein starkes Engagement für die Region.

„Wir freuen uns, die ehemaligen Magowsky-Standorte in unserem Filialnetz wiederzubeleben. Ebenso streben wir es an, unsere Präsenz in der Region Ostwestfalen weiter auszubauen und sind überzeugt, dass unser Konzept perfekt zu den Bedürfnissen der Kunden vor Ort passt. Gleichzeitig blicken wir mit großer Offenheit auf weitere Standortmöglichkeiten in dieser dynamischen Region und freuen uns über entsprechende Angebote, um unser Wachstum nachhaltig voranzutreiben“, sagt Geschäftsführer Marc Goldschmidt.