Lemgo: Eben-Ezer lädt zum Weihnachtsmarkt ein

46
Die Kinder der Kita Stiftstraße begeistern die Besucher mit ihrem Gesang. Foto: Andreas Leber

Lemgo. Im vergangenen Jahr fand der Weihnachtsmarkt der Stiftung Eben-Ezer/Bethel noch in kleiner Form für die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter statt. 2024 war es wieder soweit und die Stiftung lud alle Interessierten bei herrlichem Wetter zum großen Miteinander ein.

Zahlreiche Holzhütten luden zum Bummeln und Kaufen farbenfroher und nützlicher Produkte ein. Die Werkstätten hatten fleißig gemalt und gebastelt, und so fanden die weihnachtlichen, kleinen und größeren Dekorationen ihre Käufer.

Bei Kaffee und einer großen Kuchen- und Tortenauswahl lauschte man dem stündlich stattfindenden Musikprogramm in der Kirche, wo bei der Eröffnung durch Maike Krüger und Falko Heise der Posaunenchor Eben-Ezer spielte.

Danach folgte der Singkreis Eben-Ezer, der zum Mitsingen einlud. Aber auch die Band Eben-Ezer „bEEnd“ begeisterte und die Kidner der Kita Stiftstraße hatten ihren Spaß an den Mikrofonen.

Danach folgten noch „Jazz dezent“ mit Kathrin Köhne an der Trompete und Jörg Riemann am Keyboard. Den musikalischen Abschluss bot Linnea Hovelmann.