Verkehrsunfall mit Folgen: Schüler in Minden schwer verletzt

18
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Minden. Ein Schüler wollte am Dienstagmorgen, 14. Januar, den Schwabenring überqueren und ist dabei von einem Auto erfasst worden. Der Junge zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein Hüllhorster gegen sieben Uhr mit seinem Mercedes Kleintransporter von der Mindener Straße kommend geradeaus auf den Schwabenring ein. Kurz nachdem der 32-Jährige die Kreuzung zur Lübbecker Straße (B65) passiert hatte, kam für ihn von links ein Junge auf die Straße gelaufen. Der 13-Jährige lief zwischen den vor der Kreuzung wartenden Autos hindurch, um die andere Straßenseite zu erreichen. Somit prallte der Mindener seitlich gegen das fahrende Auto.

Der Schüler wurde vor Ort von einer Notarzt- und Rettungswagenbesatzung erstversorgt und im Anschluss dem Klinikum Minden zugeführt. Während der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme wurde der Schwabenring zwischen Berliner Allee und Lübbecker Straße für rund eine Stunde voll gesperrt. Hierdurch kam es auf der B 65 zu einem Rückstau und erheblichen Verzögerungen im Berufsverkehr. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)