Lage. Neu-Eröffner „Uncles Chicken“ hat seine Ankündigung wahr gemacht und am Montagmorgen (3. Februar) 700 halbe Hähnchen für 1 Cent pro Stück unters Volk gebracht.
Wer sich mit 1-Cent-Stücken munitioniert hatte, konnte seinen vollen Einkaufsplan allerdings nicht verwirklichen: Es gab nur ein halbes Hähnchen pro Nase für die Kunden in der enorm langen Schlange. „Alle sollen davon etwas haben“, sagt Standbetreiber Karatos im Gespräch mit der LWZ. Die ersten Interessierten standen schon ab 8 Uhr auf der Matte, obwohl die Aktion erst um 11.30 Uhr starten sollte. Die ehemaligen „Flattermänner“ waren innerhalb von 90 Minuten abverkauft.
Das vierköpfige Team der „Hühner-Onkel“ bedient seine Kunden an der Braterei direkt neben dem Lagenser Marktkauf nun unentwegt jede Woche montags bis samstags von 11 bis 19 Uhr.
„Wir sind vier selbständige Unternehmer aus Lippe und haben uns zusammengetan, um dieses Projekt zu verwirklichen“, berichtet „Hühner Onkel“ Karatos. Die vier unternehmungslustigen Jungs kommen aus Lage, Detmold und Blomberg. Ihre gastronomische Idee hatte eher einen spontanen Ursprung: Doch dann haben sie den Einfall in einen durchdachten Plan umgesetzt. Und weil sie etwas vom Geschäft verstehen, investierten sie vorab eine Menge in PR-Aktionen.
So warfen sie zum Beispiel am Wochenende im ganzen Stadtgebiet ihr „Dumpingpreis-Angebot“ in die Postkästen und brauchten sich am Montagmorgen über eine schier endlose Schlange von Kunden nicht zu wundern.